Neckarcup: Sprungbrett in die Weltelite

Autor: Ralf Scherlinzky

21. April 2018

Zum fünften Mal können die Tennisfreunde der Region vom 12. bis 20. Mai 2018 Weltklasse-Tennis hautnah erleben, wenn am Trappensee der Heibronner NECKARCUP stattfindet – das Turnier, das Anfang März von den Spielern der ATP World Tour zum besten Challenger-Turnier weltweit ausgezeichnet wurde.

Wie in den Vorjahren erwarten die Veranstalter Metehan Cebeci, Mine Cebeci und Tom Bucher erneut Tennisspieler, die sich auf dem Sprung in die absolute Weltklasse befinden. Durch die Erhöhung des Preisgeldes von 64.000 Euro auf 85.000 Euro plus Hospitality erhoffen sie sich den einen oder anderen zusätzlichen Top 100-Spieler auf der Teilnehmerliste.

Betrachtet man die bisherige Siegerliste, wird ganz klar deutlich, welche Rohdiamanten Jahr für Jahr am Trappensee am Start sind: Jan-Lennard Struff (Sieger 2014) ist aktuell auf Platz 55 der ATP-Weltrangliste, Alexander Zverev (Sieger 2015) rangiert gar auf Platz 5. Und auch Nikoloz Basilashvili (Sieger 2016, Platz 89) und Vorjahressieger Filip Krajinovic (Platz 27) haben nach ihren Turniersiegen beim NECKARCUP einen riesigen Satz nach vorne gemacht.

Damit möglichst viele Sportfreunde den NECKARCUP live erleben können, haben die Veranstalter vergünstigte Eintrittspakete für Gruppen aus Vereinen ausgearbeitet. Nähere Information dazu: info@neckarcup.de

Foto: Marcel Tschamke

Filip Krajinovic hatte als Nummer 237 der Welt zum NECKARCUP 2017 gemeldet. Heute steht er auf Rang 27.