Markus Pommer – Seriensieg im ADAC Prototype Cup

Autor: Ralf Scherlinzky

13. November 2023

Triumph für Markus Pommer: Der Neckarsulmer gewann zusammen mit seinem Teamkollegen Gary Hauser die Fahrerwertung des ADAC Prototype Cup Germany 2023. Doch damit nicht genug, denn die beiden holten für ihr Team Racing Experience auch noch den Titel in der Teamwertung.

Allein vier der zwölf Läufe konnte das deutsch-luxemburgische Duo für sich entscheiden. Dazu kamen drei zweite und zwei dritte Plätze, durch die Markus Pommer und Gary Hauser ihre Verfolger Julien Apothéloz und Oscar Tunjo mit stolzen 56 Punkten Vorsprung auf Platz zwei verwiesen.

„Ich war von der European Le Mans Serie in den Prototype Cup gewechselt, um nach längerer Durststrecke wieder um Siege mitfahren zu können. Dass wir dabei auf Anhieb die Serie gewinnen würden, hatte ich absolut nicht erwartet“, freute sich der 32-Jährige.

Bei unserem Besuch am Norisring wurden Markus Pommer (links) und Gary Hauser zwar „nur“ Dritte, doch hatten sie schon damals die Serienführung inne. Foto: Thomas Kircher