Daniel Fischbuch: Topscorer in der Deutschen Eishockey-Liga

Jahrelang war Daniel Fischbuch in der Deutschen Eishockey-Liga nicht wirklich vom Fleck gekommen. Erst der Wechsel von den Eisbären Berlin zu den Nürnberg Ice Tigers brachte den Durchbruch für den Heilbronner, der in der Saison 2019/20 zum Nationalspieler wurde. Im letzten Sommer wechselte er von Nürnberg nach Düsseldorf – ein Schritt, den viele skeptisch sahen. Doch der 27-Jährige strafte alle Kritiker Lügen, führte er doch den gesamten Januar hindurch die Scorerliste der DEL an.

Autor: Ralf Scherlinzky

24. Februar 2021

„Durch die Rolle, die ich mir in Nürnberg erarbeitet habe, ist mein Selbstvertrauen ziemlich gestiegen. Und das ziehe ich gerade weiterhin so durch. Ich denke gar nicht daran, mich auf dem letzten Jahr auszuruhen. Ich möchte mir selbst beweisen, dass es kein Zufallsjahr war. Und daran arbeite ich jeden Tag sehr hart“, wurde er in den Social Media Kanälen seines Vereins zitiert.

Unvergesslich wird für Daniel Fischbuch der 8. Januar 2021 bleiben. Erst erzielte der gebürtige Bad Friedrichshaller beim 6:5-Sieg seiner Düsseldorfer EG einen Hattrick – inklusive des Siegtreffers in der Overtime –, dann rauschte er im Eiltempo zurück nach Düsseldorf, um rechtzeitig zur Geburt seines zweiten Sohnes Lenn Jouni bei seiner Frau Laura in der Klinik zu sein.