SPORTHEILBRONN Kartcup: Der Heilbronner EC fährt allen davon

Autor: Ralf Scherlinzky

26. April 2020

Stefano Rupp, Marco Horter und Lukas Seeger haben für den Heilbronner EC den ersten SPORTHEILBRONN Kartcup gewonnen. Die drei Eishockeyspieler setzten sich mit zwei Runden Vorsprung gegen die Footballer der Heilbronn Miners und die E-Sportler des SV Heilbronn am Leinbach durch.

Am 14. Februar waren in der Kartbahn Bad Rappenau zwölf Teams angetreten, um die Premiere des Gaudirennens auszutragen. Gleich drei Teams schickte dabei der SV Heilbronn am Leinbach (E-Sport, Handball, Boxen) ins Rennen. Die TSG Heilbronn (Geschäftsstelle und Basketball) und der Heilbronner EC traten mit zwei Teams an, die Heilbronn Miners, der Turngau Heilbronn und Kime Budosport Erlenbach mit je einem. Dazu ging noch eine kombinierte Mannschaft vom Sportamt der Stadt Heilbronn und dem Heilbronner Schachclub an den Start.

Auch die SPORTHEILBRONN-Redaktion war mit von der Partie und betrieb dabei zugegebenermaßen etwas Wettbewerbsverzerrung. Neben den Redaktionsmitgliedern Enny Bayer, Marcel Tschamke und Ralf Scherlinzky verpflichete man kurzerhand GT-Masters Rennfahrer Markus Pommer – in der Absicht, den Pokal in einer Glasvitrine in den Räumen der Redaktion ausstellen zu können. Der Plan schien aufzugehen, denn Pommer fuhr im Qualifying in einer eigenen Liga und holte überlegen die Pole Position für sein Team. Doch dann begann das Rennen selbst und es wurde schnell deutlich, dass seine Teamkollegen besser schreiben, netzwerken und fotografieren als sie Kart fahren… 😉

Das zweistündige Rennen verlangte den knapp 50 Pilotinnen und Piloten alles ab und am Ende waren sich alle Beteiligten einig: Der SPORTHEILBRONN-Cup muss auch 2021 wieder ausgetragen werden!

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmern sowie bei unseren Partnern Pommer Massivbau und Kartbahn Bad Rappenau für die Unterstützung.

Fotos: Marcel Tschamke