REDS DEVILS Heilbronn: Dominik Bauer übernimmt, Popp bleibt

Wechsel in der Geschäftsstelle der RED DEVILS Heilbronn: Dominik Bauer leitet seit Anfang April als Nachfolger von Andreas Sadri die Geschäfte des Ringer-Bundesligisten.

Autor: Ralf Scherlinzky

29. April 2022

Der 24-Jährige stammt aus dem Odenwald und hat einen Bachelor-Abschluss im Fach Business Management mit dem Schwerpunkt Sportmanagement. „Ich habe lange Jahre beim SV Fahrenbach und beim KSV Rimbach gerungen und war im Nachwuchsbereich sogar mal Dritter bei den Deutschen Meisterschaften. 2016/17 war ich selbst in der Ringer-Bundesliga aktiv und habe 18 Kämpfe für den RC CWS Düren-Merken bestritten, ehe ich wegen meines Studiums aufgehört habe. Insofern schließt sich für mich jetzt der Kreis und ich kann bei den RED DEVILS mein Hobby zum Beruf machen“, so Dominik Bauer, der in Schifferstadt wohnt und fast täglich nach Heilbronn pendelt.

Auch im sportlichen Bereich konnten die RED DEVILS eine wichtige Personalie unter Dach und Fach bringen: Mit Eduard Popp hat das Aushängeschild des Vereins seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Er war – wie jedes Jahr – von mehreren Bundesligisten umworben worden, entschied sich aber bewusst für einen Verbleib bei seinem Herzensverein. „Wir haben vor einigen Jahren einen gemeinsamen Weg begonnen und sind noch lange nicht am Ziel“, so der zweifache Olympia-Teilnehmer und Europameisterschafts-Dritte.

Was die sportliche Ausrichtung angeht, möchte man in der Saison 2022/23 aufgrund der Corona-Pandemie und des Ukraine-Konflikts einen Gang zurückschalten. Dominik Bauer: „Das wird ein Jahr der Konsolidierung, ehe wir 2023/24 wieder angreifen. Wir wollen um den Playoff-Einzug kämpfen, sind aber auch mit einem Mittelfeldplatz zufrieden.“

Geschäftsstellenleiter Dominik Bauer mit Eduard Popp

Foto: RED DEVILS