Kultur im Ring am 11.05.2024 – Neuauflage des Boxevents in der Römerhalle

Autor: Ralf Scherlinzky

14. Februar 2024

Rund viereinhalb Jahre nach seiner Premiere im Jahr 2019 soll es am 11. Mai 2024 in der Neckargartacher Römerhalle eine Neuauflage von „Kultur im Ring“ geben.
Das Event, das hochklassigen Profi-Boxsport und kulturelle Darbietungen unter einem Dach vereint, sollte ursprünglich ab 2019 eine feste Größe im Heilbronner Veranstaltungskalender werden. Doch dann bremste die Corona-Pandemie Veranstalter Alexander Seel vom SV Heilbronn am Leinbach und sein Team aus. Das für 2020 geplante Event musste ausfallen, und auch in den Folgejahren konnte „Kultur im Ring“ nicht stattfinden.

Jetzt möchte Alexander Seel das Event wieder zum Leben erwecken. „Wir werden ca. zehn Profikämpfe mit Boxern aus ganz Europa erleben. Dazu gibt es Livemusik, eine Lightshow und gastronomische Highlights“, kündigt Alexander Seel an. Sportliche Höhepunkte sollen u.a. die Kämpfe des Heilbronners Hakan Tosun und des Möckmühlers Ilias Mitaev werden.
Wie schon bei der Premiere wird der „Michael Buffer aus Heilbronn“, Comedy-Moderator Sascha Straub, durch den Abend führen.

Im September 2019 kamen 650 Zuschauer zur Premiere von „Kultur im Ring“ in die Römerhalle.
Foto: media:system