Johanna + Sophie Hacker: Rugby-Triple mit Heidelberg

Autor: Ralf Scherlinzky

8. August 2022
Foto: Achim Gehrig

In der Titelgeschichte der letzten SPORTHEILBRONN-Ausgabe haben wir über die Heilbronner Rugby-Nationalspielerinnen Johanna und Sophie Hacker berichtet, die im Trikot des Heidelberger Ruder- und Rugbyklubs (HRK) von Erfolg zu Erfolg eilen. „Unsere Mannschaft hat dieses Jahr die Möglichkeit, Triple-Meister zu werden, was verdammt cool wäre und auch ein großes Ziel von uns ist. Bis jetzt sind wir schon Deutscher Pokalsieger und haben gute Chancen, auch die Meistertitel in der 7er- und in der 15er-Bundesliga zu gewinnen“, hatte Sophie Hacker damals orakelt.

Jetzt, drei Monate später berichtet uns ihre Schwester Johanna: „Wir haben genau das geschafft, was wir uns schon am Anfang der Saison erträumt hatten und haben als erstes Team der Geschichte des Frauenrugbys in Deutschland das Triple geholt: den 15er-Frauenpokal sowie die Meisterschaften in der 7er- und 15er-Bundesliga. Damit konnte unser Team tatsächlich alles gewinnen, was es in Deutschland zu gewinnen gibt. Wir sind sehr stolz auf diesen großartigen Erfolg!“