Gelungene U23-DM im Frankenstadion

Autor: Ralf Scherlinzky

20. Juli 2018

Fotos: Marcel Tschamke

Herrliches Wetter, starke sportliche Leistungen und eine vom Ausrichter TSG Heilbronn top organisierte Veranstaltung – die Deutschen U23-Meisterschaften der Leichtathletinnen und Leichathleten am 30.6. und 1.7. im Frankenstadion waren ein rundum gelungenes Event.

Auch wenn die Heilbronner Sportlerinnen und Sportler Jakob Heink, Sarah Kreiser, Katharina Schiele und Tim Holzapfel nichts mit der Vergabe der Medaillen zu tun hatten, stellte die DM eine Bereicherung für den Heilbronner Sport dar. Jürgen Scholz, Präsident des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes, bezeichnete das Frankenstadion als eine Art Wohnzimmer, in dem sich die Leichtathletik wohlfühlt und alles hat, was man für eine Veranstaltung dieser Klasse braucht. Kein Wunder also, dass Nachwuchstalente wie Jennifer Montag (100 Meter) und Jacqueline Otchere (Stabhochsprung) in Heilbronn nicht nur Deutsche Meister wurden, sondern auch die Norm für die im August 2018 in Berlin stattfindenden Europameisterschaften erfüllen konnten.