Frank Stäbler: Abschiedsshow der Superlative

Autor: Ralf Scherlinzky

5. August 2022
Foto: Marion Stein

Lieber Fränky,
am 18. Juni 2022 hast du in der Ludwigsburger MHP Arena genau das wahr gemacht, was du zuvor ganz „Stäbler-like“ angekündigt hattest: Du bist mit einem Ringsport-Event der Superlative von der Ringerbühne abgetreten und hast der Welt gezeigt, wie sich auch vermeintliche Randsportarten aufmerksamkeitsstark in Szene setzen können.

Über 4.000 Zuschauer wurden nicht nur Zeugen deines „Last Fights“. Sie erlebten auch die besten Ringer der Welt um den vierfachen Olympiasieger Mijain Lopez Nunez aus Kuba, sie sahen einen Showact der Turnstars Elisabeth Seitz, Marcel Nguyen und Andreas Toba und wurden von einem Auftritt von Popstar Tim Bendzko überrascht. Und sie hatten wie ich eine dicke Gänsehaut und das vielzitierte „Pipi“ in den Augen, als du dich mit dem Mikro in der Hand vom Ringen und von deinen Fans verabschiedet hast.

Ich möchte dir auf diesem Weg nochmal danke sagen. Danke für viele tolle Kämpfe im Trikot der RED DEVILS Heilbronn. Danke dafür, dass du jedem Kind, das ein Autogramm oder Selfie mit dir wollte, das positive Gefühl gegeben hast, dass du genau auf dieses Kind gewartet hast und dich riesig freust, dass es zu dir gekommen ist. Und nicht zuletzt danke für die unzähligen Statements, die du mir ins Handy gesprochen hast, wenn ich dich wieder mal direkt nach deinem Kampf wegen eines O-Tons genervt habe 🙂

Ralf Scherlinzky, Herausgeber SPORTHEILBRONN