Es macht wieder Spaß!

Autor: Ralf Scherlinzky

18. November 2021

„Sport im Survival-Modus“ – unter dieser Headline hatten wir in unserer Sommerausgabe über die Anstrengungen der Sportvereine aus der Region berichtet, irgendwie den Dauer-Lockdown aus dem Winter und Frühjahr zu überleben.
Inzwischen sind Nachwuchssportler und Erwachsene wieder im Training, der Spielbetrieb ist allerorts in vollem Gange und es scheint so, als könnten wir alle eine halbwegs normale Saison 2021/22 durchziehen. Die Wochenenden sind wieder voll gepackt mit Sportterminen und der geneigte Fan hat die Qual der Wahl, welche der vielen Sportveranstaltungen er besuchen soll. Und ganz ehrlich: Wir von der SPORTHEILBRONN-Redaktion haben es auch wieder in vollen Zügen genossen, in Vorbereitung auf diese Ausgabe von Event zu Event zu „hasten“. Es macht einfach wieder Spaß!
Eine wichtige Rolle bei der Rückkehr zu den Sportevents haben Ende Juli mit Sicherheit die Olympischen Spiele in Tokio eingenommen. Auch wenn diese ohne Zuschauer stattfinden mussten und die meisten Wettbewerbe nachts übertragen wurden, hat das Ganze doch wieder Lust auf den Besuch von Sportevents gemacht.

Nicht zuletzt deshalb beschäftigen wir uns in dieser Ausgabe ausführlich mit den Olympischen Spielen. Wir konnten uns gleich mit zehn Teilnehmern über diese besonderen Spiele unterhalten und haben dabei viele überaus interessante Geschichten gehört, die sich hinter den Kulissen abgespielt haben.
Mein persönliches Highlight des Sportsommers 2021 war jedoch der Gewinn des Deutschen Meistertitels unserer Redakteurin Lena Staiger in der Karate-Disziplin „Kata Einzel“. Nach zwei Vizemeister- Titeln in Folge und monatelangem Pendeln zwischen Arbeit und Training durfte sie am 18. September 2021 endlich den Platz auf dem Treppchen ganz oben einnehmen. Liebe Lena, ich bin unheimlich stolz auf dich!
Überhaupt haben einige Sportlerinnen und Sportler aus der Region in diesem Sommer tolle Erfolge gefeiert. Stellvertretend für alle haben wir für unsere Titelgeschichte neben Lena auch die Deutsche Rollkunstlauf-Meisterin Natalie Rothenbächer sowie die Leichtathletin Laura Raquel Müller herausgepickt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen dieser Ausgabe
euer Ralf Scherlinzky