Erfolgreicher Inklusionstag des HEC

Nach der Corona-Zwangspause konnte der Heilbronner EC endlich wieder einen Inklusionstag unter dem Motto „Barrieren abbauen und gemeinsam Spaß haben“ veranstalten.
Gehandicapte und nicht Gehandicapte trafen sich zu einem schönen Nachmittag auf und neben dem Eis.
Ein besonderes Highlight war der Besuch von Katrin und Jens, Mitglieder des deutschen Para-Eishockeyteams. Sie stellten mit den Schlitten das „Werkzeug“ des Behinderten-Eishockeysports vor. Groß und Klein hatte die Gelegenheit, das Gefährt zu bewundern und sich selbst auch mal hineinzusetzen und das Vorankommen zu testen – was viel leichter aussieht als es in Wirklichkeit ist! Danke für Euren Besuch!
Der Heilbronner EC e. V. bedankt sich bei allen Besuchern und Helfern. So waren neben den Aktiven auch Spieler und Trainer der Eisbären, Falken-Spieler Julian Lautenschlager, sowie einige aktive Nachwuchsspieler:innen auf dem Eis, um die Gäste zu unterstützen. Auch am Rande der Bande halfen zahlreiche fleißige Hände mit, um den Nachmittag erfolgreich zu gestalten.

Foto: Heilbronner EC