Bollwerk Cup der Eiskunstläufer

Zum zweiten Mal veranstaltete der REV Heilbronn den Bollwerk Cup, einen überregionalen Wettbewerb im Eiskunstlaufen. Überraschend groß war die Resonanz.
20 Vereine hatten 180 Teilnehmer angemeldet. Diese kamen aus ganz Baden-Württemberg. Aber auch aus Hessen und NRW waren die Eissportler teilweise schon morgens vor acht Uhr ins Heilbronner Eisstadion gekommen, um sich dem nationalen Preisgericht zu stellen.
Das von der REV-Eiskunstlaufabteilung hervorragend organisierte Event wurde in 15 Alters- und Leistungskategorien ausgetragen, wobei die 40 jungen Eiskunstläufer:innen des Gastgebers in allen Kategorien schöne Erfolge erzielen konnten.
Zahlreiche Zuschauer verfolgten auf der Tribüne die Wettbewerbe, wobei sich die Eissportler einmal mehr in wunderschönen, attraktiven Kürkostümen präsentierten.
Die kleinen vier- bis sechsjährigen Eissternchen erhielten beim Mäuseparcours besonders viel Beifall und auch für die fortgeschrittenen Gruppen gab es reichlich Applaus für schön choreografierte musikalische Küren mit schwierigen Elementen.
Bei den Siegerehrungen durften sich alle Teilnehmer über Urkunden und Medaillen freuen. Für die Treppchenplätze gab es tolle Glastrophäen.
Neben dem Eis wurde für eine Wohlfühlatmosphäre, auch für die auswärtigen Gäste, Sorge getragen. Die Ehrenamtlichen bewirteten mit selbstgebackenen Kuchen, und der Fleischkäseweck wurde auch nicht verachtet. Große Freude hatten die Kinder außerdem an der gut bestückten Tombola. Es hat den Eiskunstläufern des REV Heilbronn beim Bollwerk Cup in der Eishalle viel Spaß gemacht, sich mit der Konkurrenz zu messen.