Benefizspiel: 9.282 Euro für die „Kleinen Helden“

Autor: Ralf Scherlinzky

20. Juli 2018

Zu einem außergewöhnlichen Fußballspiel trat Anfang Juni ein Heilbronner Allstar-Team gegen die baden-württembergische Landesauswahl von Spielern mit mentaler Beeinträchtigung an. Organisator Franz Abfalder hatte für das Event nicht nur viele Sponsoren akquiriert, sondern richtete auch eine Tombola mit zahlreichen attraktiven Preisen aus. Stolze 9.282 Euro wurden bei dem Event gesammelt, die allesamt der Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ zu Gute kamen.

„Ich bin sehr stolz darauf, dass wir für die besonderen Kinder unserer Region so eine hohe Summe zusammen bekommen haben“, freute sich Abfalder. „Die Organisation war ein enormer Aufwand und ich bin dabei fast an meine Grenzen gestoßen. Aber es hat sich gelohnt. Ich habe aber auch gemerkt, dass soziales Engagement und Hifsbereitschaft leider oftmals nicht selbstverständlich sind, denn sowohl meine Anschreiben in Sachen Tombolapreise als auch Einladungen zu dem Event selbst wurden von manchen Vereinen und Personen komplett ignoriert. Das finde ich schade, es wird mich aber nicht davon abhalten, auch im nächsten Jahr wieder ein solches Benefizspiel auf die Beine zu stellen“, so der Organisator.