SPORTHEILBRONN – Interviews im Laube-Livestream

Anfang Februar war die SPORTHEILBRONN-Redaktion zu Gast im Livestream der Gartenlaube, der in diversen Social Media Kanälen ausgestrahlt wurde. Unsere Redakteure Ralf Scherlinzky und Lena Staiger begrüßten im Rahmen des Sport-Talks gleich vier hochkarätige Gäste aus der regionalen Sportszene, die den beiden vor der Kamera Rede und Antwort standen.

Autor: Ralf Scherlinzky

21. Februar 2022

Foto (links): Selina Kalmbach – Handball-Nationalspielerin

Foto: Annika Bruhn – Olympia-Teilnehmerin im Schwimmen

Den Anfang machte Weitspringerin Laura Raquel Müller. Die U18-Weltjahresbeste 2021 berichtete unter anderem über ihr Verhältnis zu Olympiasiegerin Malaika Mihambo und erklärte, wie weit 50 Zentimeter aus der Sicht einer Weitspringerin sind – denn ihre Bestweite von 6,50 Metern liegt exakt 50 Zentimeter hinter der Weite, mit der Malaika Mihambo Olympiasiegerin wurde.

Thema Nummer eins beim Gespräch mit Handball-Nationalspielerin Selina Kalmbach war ihr vor kurzem angekündigter Wechsel von der Sport-Union Neckarsulm zu FRISCH AUF! Göppingen. Die 23-Jährige sprach über ihre Beweggründe und verriet darüber hinaus, dass sie absoluter Schlager-Fan ist.

Foto (links): Laura Raquel Müller – Weitsprung

Mit Annika Bruhn war eine dreifache Olympia-Teilnehmerin zu Gast im Sport-Talk. Die Neckarsulmer Schwimmerin erzählte von dem übewältigenden Gefühl, bei Olympischen Spielen teilnehmen zu dürfen, aber auch vom anstrengenden Spagat zwischen Spitzensport und Studium.
Thema Nummer eins beim Inerview mit Noah Dunham war das Heimspiel der Heilbronner Falken vom Vorabend. Der Eishockeyprofi sprach auch über die abgebrochene U20-WM in Kanada, über den peinlichsten Moment seiner Eishockeykarriere und darüber, dass er Nutella am liebsten mit Butter isst… 😉

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Matze Kern und das Laube-Team, dass wir im Stream zu Gast sein durften. Die Interviews gibt es im Youtube-Kanal von WinWin-Sportmarketing unter diesem Link:

https://www.youtube.com/channel/UCTS3JIO_HWPAV6DFEIIfC7w

Foto: Noah Dunham – Eishockeyprofi