2. Radrenntag am Wartberg: Interstuhl Cup+ BAWÜ Schülercup am 21.5.

2022 veranstaltete die Radsportgemeinschaft (RSG) Heilbronn auf der Verkehrsübungsanlage am Wolfszipfel erstmals den Jugendradtag mit Rennen der Altersklassen U11 bis U17. In diesem Jahr wird die Veranstaltung nun um Erwachsenenrennen erweitert. Neben dem BaWü-Schülercup gastiert am 21. Mai mit dem Interstuhl Cup auch die größte Radrenn-Serie für Amateur-Radsportler aus dem süddeutschen Raum in Heilbronn.
Zustande gekommen sei dies, nachdem der Württembergische Radsportverband beim letztjährigen Nachwuchsevent die anspruchsvolle Strecke auf dem Wolfszipfel kennengelernt hat, berichtet die RSG. Mit seinen Steigungen und Kurven eignet sich der Rundkurs hervorragend für die ambitionierten Piloten des Interstuhl-Cup.
Zwischen 9 und ca. 17 Uhr werden an diesem 21. Mai voraussichtlich 16 Rennen stattfinden, darunter auch PUKY- und Laufradrennen für die ganz Kleinen. Die Teilnahme ist kostenlos.
Auch die RSG Heilbronn ist mit mehreren Fahrern ihres Bundesligateams am Start. Auf Nathan Müller, den Interstuhl Cup-Sieger 2022 in der Eliteklasse, muss die RSG vermutlich noch verzichten, da er nach einer längeren Verletzungspause noch im Aufbau ist.
Mit dabei ist dafür mit Maximilian Schick die Nachwuchs-Hoffnung der RSG. Der 12-Jährige eilt in der U13-Klasse von Sieg zu Sieg und macht bereits vielen U15-Fahrern Konkurrenz.

Fotos: RSG Heilbronn

Autor: Ralf Scherlinzky

28. April 2023